Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


Stark- The Dark Half

Das Leben der Menschen- ihr wirkliches Leben im Gegensatz zu ihrer simplen physischen Existenz- beginnt zu unterschiedlichen Zeiten. Das wirkliche Leben von Thad Beaumont, einem Jungen, der in Bergenfield, New Jersey, geboren wurde und dort aufgewachsen war, begann im Jahre 1960. In diesem Jahr widerfuhren ihm zwei Dinge. Das erste formte sein Leben; das zweite hätte es beinahe beendet. 1960 war Thad Beaumont elf Jahre alt.

Im Januar nahm er mit einer Kurzgeschichte an einem von der Zeitschrift American Teen ausgeschriebenen Wettbewerb teil. Im Juni erhielt er einen Brief vom Chefredakteur der Zeitschrift, in dem es hieß, ihm sei in der Kategorie Belletristik des Wettbewerbs eine ehrenvolle Erwähnung zuteil geworden. Weiterhin hieß es in dem Brief, die Juroren hätten ihm den zweiten Preis zuerkannt, wenn aus seinen Begleitschreiben nicht hervorgegangen wäre, dass er zwei Jahre zu jung war, um tatsächlich ein >> American Teen << zu sein. Dennoch sei seine Kurzgeschichte >> Outside Marty´s House<< ein außerordentlich reifes werk, zu dem man ihm gratulieren müsse

Zwei Wochen später traf eine Urkunde von American Teen ein. Per einschreiben. Auf der Urkunde stand sein Name in Buchstaben, die so verschnörkelt waren, dass er sie kaum lesen konnte : am unteren ende befand sich ein goldenes Siegel mit dem eingeprägten Symbol von American Teen- den Silhouetten eines kurzhaarigen Jungen und eines Mädchens mit Pferdeschwanz, die Jitterbug tanzten.

Seine Mutter nahm Thad, einen stillen, ernsten Jungen, der anscheinend nie etwas in der Hand behalten konnte und oft über die eigenen Füße stolperte, in die arme und erstickte ihn beinahe mit Küssen.

Sein Vater war unbeeindruckt.

>> wenn die Geschichte tatsächlich so gut war, warum haben sie ihm dann nicht ein bisschen Geld gegeben ?< knurrte er aus der Tiefe seines Sessels heraus.

Herausgegeben vom Heyne-Verlag

 



Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!