Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


 Nachtschicht

Vorwort

Unterhalten wir uns, sie und ich. Unterhalten wir uns über angst.

Das Haus ist leer, während ich diese Zeilen schreibe. Draußen fällt ein kalter Februar- Regen. Wenn der wind aus der Richtung weht, aus der er gerade weht, haben wir manchmal Stromausfall. Aber im Augenblick brennt das Licht noch, also reden wir ganz aufrichtig über angst. >reden wir darüber, wie man an den Rand des Wahnsinns kommt... und vielleicht auch noch ein stück darüber hinaus.

Ich heiße Stephen King. Ich bin ein erwachsener Mann mit einer Frau und drei Kindern. Ich liebe sie, und ich glaube, dass dieses Gefühl erwidert wird. Mein _Job ist das Bücherschreiben, und dieser Job gefällt mir sehr gut. Zur Zeit bin ich körperlich in einigermaßen gesunder Verfassung, während des letzten Jahres habe ich geschafft, mir statt des filterlosen Krauts, das ich seit meinen achtzehnten Geburtstag geraucht habe, leichte Filterzigaretten mit niedrigem Nikotin- und Teergehalt anzugewöhnen. Ich hoffe immer noch, dass ich es mir eines Tages ganz abgewöhne. Meine Familie und ich leben in einem hübschen Haus neben einem relativ sauberen See in Maine. Im letzten Herbst wachte ich eines Morgens auf und sah einen Hirsch auf den Rasen hinter unserem Haus neben dem Gartentisch. Wir führen ein gutes Leben.

Trotzdem ... reden wir über angst. Wir wollen die stimme dabei nicht heben, und wir werden nicht schreien. Wir unterhalten uns auf einer völlig rationalen Ebene, sie und ich. Wir reden über die Art, auf die sich das schöne Gefüge der dinge unserer Welt manchmal mit schockierender Plötzlichkeit auflöst.

Herausgegeben vom Bastei-Lübbe-Verlag

 



Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!