Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


Stephen King`s Widmungen !

 

Todesmarsch :

Für Jim Bishop,Burt Hatlen und Ted Holmes

Brennen muss Salem :

Für Naomi Rachel King...promises to keep...

 

Sprengstoff :

Zur Erinnerung an Charlotte Littlefield

Abgrund und Alpträume :

zur Erinnerung an Thomas Williams(1926-1991)den Dichter,Romancier und grossen amerikanischen Erzähler.

Der Fluch :

Für meine Frau Claudia Inez Bachman

Dead Zone :

Das ist für Owen,Ich liebe Dich,alter Bär.

Der Buick :

Dies ist für Surenda und Geeta Patel.

Cujo :

Dieses Buch ist für meinen Bruder David,der beim überqueren der Westbrod Street meine Hand festhielt und der mir beibrachte,wie man aus alten Kleiderbügeln Windvögel bastelt.Das war so spannend,dass ich einfach nicht damit aufhören konnte.Ich liebe Dich David.

Wolfsmond :

Dieses Buch ist für Frank Muller,

der die Stimmen in meinem Kopf hört.

Schwarz :

Für Ed Ferman der mit diesen Geschichten ein Risiko einging mit jeder einzelnen.

Creepshow

Dolores :

Für meine Mutter Ruth Pillsbury King

 

Friedhof der Kuscheltiere :

Für Kirby Mc Cauley

Talisman :

Für Ruth King und Elvena Straub

Es :

Dieses Buch widme ich voll Dankbarkeit meinen Kindern.Meine Mutter und meine Frau haben mich gelehrt ein Mann zu sein.Meine Kinder haben mich gelehrt frei zu sein.Naomi Rachel King,vierzehn,Joseph Hillstrom King,zwölf,Owen Philip King,sieben.Kinder,Bücher sindWahrheit inmitten von Lügen.Und die Wahrheit in diesem Buch ist schlicht und einfach:Der Zauber existiert.

Augen des Drachen :

Diese Geschichte ist für meinen guten Freund Ben Straub und für meine Tochter Naomi Rachel King

 

Misery :

Dieses Buch ist für Stephanie und Jim Leonard,die wissen warum.Junge,das tun sie.

Drei :

Für Don Grant,der mit diesen Romanen ein Risiko einging,mit jedem einzelnen.

 

 

Stark:

Dieses Buch ist Shirley Sonderegger,die mir hilft,mich um meinen Job zu kümmern und ihren Mann Pete zugeeignet.

Für seine Mithilfe und Anregung bin ich dem verstorbenen Richard Bachman Dank schuldig.Ohne ihn hätte dieser Roman nicht geschrieben werden können.

The Stand :

Für Tabby.Diese dunkle Truhe voll Wunder

Langoliers :

Für Joe,der beim Fliegen auch immer weisse Knöchel hat.

Das heimliche Fenster :

Diese Geschichte ist Chuck Verrill gewidmet.

 

 

Needful Things :

Für Chris Larvin-er weiss auch nicht alle Antworten,aber die,auf die es ankommt.

Feuerkind :

Zur Erinnerung an Shirley Jackson

Amok :

Für Susan Artz und WGT

Das Spiel :

Dieses Buch ist voll Liebe und Bewunderung sechs guten Frauen gewidmet : Magaret Spruce Morehouse,Catherine Spruce Graves,Stephanie Spruce Leonard,Anne Spruce Labree,Tabitha Spruche King,Marcella Spruce.

Regulator :

In Gedanken bei Jim Thompson und Sam Peckinpah: legendäre Schatten

Schlaflos :

Für Tabby...unf für Al Kooper der das Spielfeld kennt.Nicht meine Schuld.

Das Bild :

Joan Marks

 

Duddits :

Dies ist für Susan Modow und Nan Graham.

Desperation:

Für Carter Whitey

Tommyknockers :

Für Tabitha King....Versprechen die einzulösen sind....

 

Nachts :

Bibliothekspolizist:Für das Personal und die Gönner der öffentlichen Bibliothek von Pasadena.

Zeitraffer:Diese Geschichte ist dem Gedenken von John P.Mc Donald gewidmet.Du fehlst mir alter Freund und Du hast recht gehabt was die Tigers anbelangt.

Glas :

Dieses Buch ist Julie Eugley und Marsha De Filippo gewidmet.Sie beantworten die Post,und die meiste Post in den vergangenen Jahren betraf Roland von Gilead-den Revolvermann.Im Grunde genommen haben mich Julie und Marsha durch ihr Nörgeln an den Textcomputer zurückgetrieben.Julie,du hast am wirksamsten genörgelt,darum kommt dein Name als erster.

Das Mädchen :

Für meinen Sohn Owen der mir letztlich weit mehr über das Baseballspiel beigebracht hat,als ich ihn je gelehrt habe.

Sara :

Dieses Buch ist für Naomi.Immer noch.

Atlantis :

Dies ist für Joseph und Leonora und Ethan.Ich habe euch all das erzählt,um euch dies zu erzählen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!