Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


Der Dunkle Turm Teil 7

Kapitel 1

Callahan und die Vampire

Pere Don Callahan war einst der katholische Geistliche einer Kleinstadt gewesen-Jerusalems Lot hatte sie geheißen-,die auf keiner Landkarte mehr existierte. Das kümmerte ihn jetzt nicht mehr viel. Begriffe wie Realität hatten aufgehört, für ihn eine Rolle zu spielen. Dieser ehemalige Priester hielt jetzt einen heidnischen Gegenstand in der Hand, eine fein aus Elfenbein geschnitze kleine Schildkröte. Ihr Maul war durch einen winzigen Spalt entstellt, und ihr Panzer wies einen Kratzer in Form eines Fragezeichens auf, aber sonst war sie ein schönes Stück.

Schön und machtvoll. Er konnte ihre Kraft wie elektrische Spannung in den Händen spüren.

>>Wie schön sie ist !<<, flüsterte er dem neben ihm stehenden Jungen zu. >> Ist sie die Schildkröte Maturin ? Das ist sie, nicht wahr ?<<

Der Junge hieß Jake Chambers, und er war einen weiten Weg gegangen, um fast wieder zu seinem Ausgangspunkt hier in Manhattan zurückzukehren. >> Weiß nicht<<, sagte er. >> Vermutlich. Susannah nennt sie Sköldpadda, und sie kann uns vielleicht helfen, aber sie kann die Killer, die uns dort drinnen erwarten, nicht töten.<< Er nickte zum Dixie Pig hinüber und fragte sich, ob er statt Susannah nicht Mia meinte. Früher hätte er behauptet, das spiele keine Rolle, weil die beiden Frauen so eng miteinander verwoben seien. Inzwischen glaubte er jedoch, dass es wichtig war- oder es bald sein würde.

>> Bist du bereit dazu ?<<, fragte Jake den Pere und meinte damit : Wirst du standhslten ? Wirst du kämpfen ? Wirst du töten ?

 

Herausgegeben vom Heyne-Verlag



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!