Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


Der Sturm des Jahrhunderts

Erster Teil

Linoge

1.Akt

Aufblende zu :

1. Main Street, Little Tall Island-Später Nachmittag

Schnee fliegt am Kameraobjektiv vorbei, zuerst so schnell und so dicht, dass wir überhaupt nichts sehen können. Der Wind heult schrill. Die Kamera fährt vorwärts, und wir sehen ein blinkendes orangefarbenes Licht. Es ist das Blinklicht Ecke Main Street und Atlantic Street- die einzige innerstädtische Kreuzung auf Little Tal. Das Blinklicht tanzt wild im wind. Beide Straßen sind verlassen. Kein Wunder : dies ist ein ausgewachsener Blizzard. Wir sehen ein paar trübe Lichter in den Häusern, aber nirgends eine Menschenseele. Die Schneeverwehungen reichen fast bis zu den Schaufenstern der Gebäude hinauf.

MIKE ANDERSON spricht mit leichten Akzent, der ihn als Einwohner Maine ausweist.

 

MIKE ANDERSON

(off)

Ich heiße Michael Anderson, und man würde mich nicht gerade als Wissenschaftler bezeichnen. Ein großer Philosoph bin ich auch nicht, aber eins weiß ich : Für das, was man haben will, muß man bezahlen. Und zwar meistens eine Menge. Manchmal sogar alles, was man hat.Ich dachte, das hätte ich vor neun Jahren bei dem Unwetter gelernt, das die Leute hier in der Gegend den Sturm des Jahrhunderts nennen.

Herausgegeben vom Heyne-Verlag

 



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!