Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


Riding the Bullet

Diese Geschichte habe ich noch nie erzählt und auch nicht gedacht, dass ich es je tun würde. Weniger aus Angst, dass niemand sie mir glaubt, sondern weil ich mich schämte... und weil sie meine Geschichte ist. Ich war immer der Meinung, das Erzählen würde sowohl mich als auch die Geschichte herabsetzten, sie schäbiger und mieser machen, zu einer Gruselgeschichte, die im Feriencamp erzählt wird, bevor man das Licht ausknipst. Vermutlich hatte ich auch Angst, dass ich sie, wenn ich sie erzähle, sie mit eigenen Ohren hörte, vielleicht selbst nicht mehr glaube. Aber seit meine Mutter gestorben ist, schlafe ich nicht besonders gut. Ich döse ein und schrecke hellwach und fröstelnd wieder hoch. Es hilft, die Nachttischlampe anzulassen, aber nicht in dem Maß, wie Sie vielleicht glauben. Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass es nachts sehr viel mehr Schatten gibt ? selbst wenn das Licht brennt, ist einfach alles voller Schatten. Die langen könnten alles mögliche sein, denkt man.

Wirklich alles Mögliche.

Herausgegeben vom Ullstein-Verlag

 



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!