Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


Mein Weg zum Dunklen Turm

Falls Stephen King der Meinung ist Roland hätte viele Hindernisse auf seinem Weg zum Dunklen Turm zu überwinden , dann hat er noch keine deuschen Fans erlebt die in einem deutschen Buchladen ein Dunkles Turm Buch kaufen wollen. Eigentlich hätte man es ja besser wissen müssen nach dem ganzen Theater um Wolfsmond . Aber nein, als King Fan hofft man ja , dass diesesmal alles besser wird.

Es war uns ja schon allen klar, daß Susannah nicht am vorgegebenen Termin erscheint. Schließlich sind wir hier nich in Amerika, England, oder sonstwo. Denn da wird ein Buch für ein bestimmtes Datum angekündigt und erscheint dann auch genau an diesem Tag.

Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder mal in Buchhandlungen nachgefragt , im Internet nachgeschaut und mich per Telefon informiert hatte, machte ich mir heute zur Aufgabe Susannah nun endgültig zu kaufen. Koste es was es wolle :)

Ich habe das Glück das in meiner Stadt und der Nachbarstadt viele viele Buchläden sind.

Noch sehr enthusiastisch ging ich ins erste Geschäft. Der Buchhändler schaute in seinen Computer und teilte mir mit, noch haben wir es nicht aber morgen wird es geliefert. Das ist ja schon mal gut, dachte ich mir. Aber vielleicht finde ich es ja in einem anderen Laden.

Angekommen im zweiten Buchladen teilte mir die gute Verkäuferin mit, das Susannah nächste Woche Freitag geliefert werde und zwar überall. Komisch nur, das ich schon von vielen gehört hatte, die das Buch schon besitzen, aber das erzählte ich der ohnehin nicht gerade freundlichen Verkäuferin lieber nicht.

Vielleicht lag mein Glück ja im dritten Buchladen. Nachdem ich brav meine Frage gestellt hatte, ließ die Dame mich stehen und ging irgendwo hin um ihre Kollegin zu fragen. Kaum zurück ging sie schnurstracks zur Taschebuch Abteilung und fing an zu suchen. Auf meine Anmerkung das Susannah ein Hardcover sei schaute sie mich an und sagte : "Dann ist es nicht da." "Wann kommt es denn dann" fragte ich. "Woher soll ich das wissen, wenn es da ist, ist es da." Stimmt, woher soll sie es wissen ? Sie ist ja Fleisch und Wurstverkäuferin und nicht etwa Buchhändlerin.

Auch die Absage im vierten Laden, Susannah kommt irgendwann im Juni, wann weiß keiner, hob meine Stimmung auch nicht gerade.

Dann ging ich in meinen Weltbild Laden, weil ich hörte das viele Leute in diesen Finiallen Glück hatten. Aber das wäre ja zu einfach, das Buch sei bestellt, aber noch nicht da, vielleicht heute Nachmittag wenn de Ware kommt.

Frustriert ging ich nach Hause um mich dann ans Telefon zun klemmen und einen weiteren Versuch zu unternehmen. Der Buchhändler dort wußte wovon ich sprach und sagte mir stolz, er habe gerade eben eine ganz aktuelle Meldung bekommen. Heyne hat den Erscheinungstermin verschoben und das Buch erscheint jetzt offiziell Ende August.

Aber da alle Geschichten ja ein Happy End haben, rief ich als letztes meinen Weltbild Laden an und siehe da , das Buch das ja angeblich erst Ende August erscheint, war gerade geliefert worden.

Also wer ein schlimmes Ende bei der Dunklen Turm Saga fürchtet, ganz sich getrost sagen, unser Weg zum Dunklen Turm war schlimmer !



Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!