Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


Dean Koontz

 

Der Autor Dean Raymond Koontz wurde am 9. Juli 1945 in Everett ,Pennsylvania in ärmlichen Verhältnissen geboren. Sein Lebenslauf ist dem von Stephen King sehr ähnlich. Von klein auf schrieb Dean Koontz Geschichten, später auf dem College schrieb er sein erstes Werk, Kittens. Danach absolvierte er eine Lehrerausbildung und unterrichte drei Jahre lang Englisch. Zu dieser Zeit verkaufte er seine ersten Bücher. 1966 widmete er sich dann ganz der Schriftstellerei und außerdem heiratete er seine jetzige Frau Gerda. Sein Wohnsitz ist Südkalifornien.

Anders als King der nur zwei Psydoneume benutzte, hatte Koontz zahlreiche. Seine bisher über 80 Bücher veröffentlichte er unter etlichen Namen. Mittlerweile bereit er das und schreibt nur noch unter seinem eigenen Namen. Seine Psydoneume waren : Leigh Nichols, K. R. Dwyer, Deanna Dwyer, John Hill, Owen West,

David Axton, Brian Coffey, Anthony North, Aaron Wolfe, Richard Paige, Leonard Chris, Mike Tucker.

Einige der Bücher von Dean Koontz :

Auf Tauchstation, Brandzeichen, Chase, Codewort: Pentagon, Das Haus der Angst, Das Höllentor, Das Versteck, Der Fluch des zweiten Gesichts, Der Lebens-Automat, Der Maya-Fries, Des Teufels Saat, Die Augen der Dunkelheit, Die Kälte des Feuers, Die Maske, Die Schlange im Paradies, Die Spuren, Die zweite Haut, Drachentränen, Dunkle Flüsse des Herzens, Ein Freund fürs Sterben, Eiszeit, Flüstern in der Nacht, Geisterbahn, Geschöpfe der Nacht, Highway ins Dunkel, Im Bann der Dunkelheit, In der Kälte der Nacht, Intensity, Mitternacht, Morgengrauen, Nach dem letzten Rennen, Nachtstimmen, Nacht der Zaubertiere, Nackte Angst, Ort des Grauens, Phantom, Schattenfeuer, Schlüssel der Dunkelheit, Schutzengel, Schwarzer Mond, Security, Stimmen der Angst, Survivor, Todesdämmerung, Tür ins Dunkel, Unheil über der Stadt, Unter Beschattung, Vision, Wenn die Dunkelheit kommt, Wintermond, Zwielicht

 

 

Leseprobe



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!