Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


John Saul

John Saul wurde am 25.Februar 1942 in Passadena,Californien geboren.Aufgewachsen ist er in Whittier wo er 1959 die Whittier High School abschloß.Er besuchte die verschiedensten Colleges in Antioch in Ohio, Cerritos in Norwalk, California, Montana State University and San Francisco State College,belegte die verschiedensten Kurse aber machte nie einen Abschluß.

Nachdem er das College verließ beschloß er das einzigste zu werden was ein Mann ohne Collegeabschluß werden konnte... ein Schriftsteller.

Dann schlug sich John Saul 15 Jahre lang mit Gelegenheitsjobs herum,schrieb ein Buch und versuchte jemanden zu finden der es veröffentlichte.

Er schrieb unzählige Manuskripte,die ihm leider kein Geld brachten das er sie nicht herausbringen konnte.Wenn er Glück hatte fand es einen Agenten in New York der seine Manuskripte herumschickte aber nichts erreichte.Dann 1976 erreichte eine seiner Geschichten Dell.Sie hatten zwar kein Interesse an dem Buch,fragten Saul aber ob er einen Psycho Thriller für Sie schreiben könne.

Und so nahm das Schicksal und die Karriere von John Saul seinen Lauf.Sein Erstlingswerk Suffer the Childrens war eins der ersten Taschenbücher für die im Fernsehen geworben wurde und auch in den Bestsellerlisten stand er nach einem Monat überall an der Spitze.Mittlerweile veröffentliche John Saul über 30 Bücher,die es allesamt in die Bestsellerlisten schafften.

John lebt nun zum Teil in Pacific Northwest,in Seattle und in San Juan Islands. Außerdem hat er noch ein Haus in Maui, Hawaii.Er liebt es Boot zu fahren,ist ein begnadeter Brigde Spieler und Golfer.Auch das Kochen gehört zu seinen Leidenschaften.



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!