Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


              John Grisham

John Grisham,wurde 1955 in Jonesboro,Arkansas geboren .Er ist eines von fünf Kindern in der Familie Grisham. Als er zwölf Jahre alt ist ziehen er und seine Familie in die Stadt Southheaven,dort besucht John die Highschool.Danach besucht er das Northwest Mississippi Junior College,nach einem Jahr wechselt er aufgrund sportlichen Interesses an die Delta State University.Nachdem er merkte,daß er wohl doch nicht zum Baseballspielen geboren war,wechselt er nochmals das College und besucht fortan die Mississippi State University dort schloss er 1977 ab und ging weiter auf die Rechtsanwaltsschule an der University of Mississippi.1981 schloß er auch diese Schule ab und heiratete noch im selben Jahr Renee Jones,mit der er noch immer verheiratet ist.Ebenfalls im gleichen Jahr gründet er seine Rechtanwaltskanzlei die sich auf Strafrechtsfälle spezialisiert hat und leitete sie bis 1991.John Grisham war Abgeordneter im Parlament des US-Bundesstaates Mississippi .Die Jury erschien 1988 in einem kleinen Verlag mit seinem zweiten Roman Die Firma begann seine phänomenale Erfolgsgeschichte.Zahlreiche seine Romane dienten als Vorlage zu Hollywoodfilmen,die allesamt zu Kassenschlagern wurden.John Grisham lebt mit seiner Familie in Charlottesville,Virginia und Mississippi.

 

             Bücher von Grisham

Die Jury 1989 A Time to kill 1988
Die Firma 1991 The Firm 1991
Die Akte 1992 The Pelican Brief 1992
Der Klient 1993 The Client 1993
Die Kammer 1994 The Chamber 1994
Der Regenmacher 1995 The Rainmaker 1995
Das Urteil 1996 The Runaway Jury 1996
Der Partner 1997 The Partner 1997
Der Verrat 1998 The Street Lawyer 1998
Das Testament 1999 The Testament 1999
Die Bruderschaft 2000 The Brethen 2000
Die Farm 2001 A Painted House 2001
Das Fest 2001 Skipping Christmas 2001
Der Richter 2002 The Summons 2002
Die Schuld 2003 The King of Torts 2003
Der Coach 2003 Bleachers 2003
Die Liste 2004 The last Juror 2004
???? ???? The Broker 2005

         Cover von John Grisham

Klickt auf den Titel des Buches und ihr könnt es bei Amazon.de bestellen

Die Jury

  

 Die Firma

   Die Akte

Der Klient

 

Die Kammer

 

  

 Der Regenmacher

 

Das Urteil

 

 

Der Partner

 

Der Verrat

 

  

 Das Testament

 

Die Bruderschaft

 

 

 Die Farm

 

Das Fest

 

  

    Der Richter

 

  Die Schuld

 

 

Der Coach

Die Liste

The Broker

 

          Fotos von John Grisham

            

 

 

      

 

            

                



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!