Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


Jake Chambers

Geburtsort : New York

Zeit : 1977

Das erste Mal trifft Jake in einem Rasthaus in der Wüste auf Roland. Nachdem er in New York auf eine Strasse gestoßen und von einem Auto überfahren wird, gelangt er zum ersten Mal nach Mittwelt. Gestoßen hat ihn ein Mann namens Jack Mort, der aber im Kopf von Rolands Feind Walter dazu gebracht wurde.

Bevor Jake und Roland Walter einholen, stirbt Jake erneut, weil der Revolvermann vor die Wahl zwischen Turm und seinem Symbolischen Sohn, sich für den Turm entscheidet.. Jakes letzte Worte, bevor er in den Abgrund stürzt, lauten : >> Dann geh- es gibt andere Welten als diese.<<

Später hindert Roland Mort daran, Jake Chambers zu ermorden, doch es hat seinen Preis, als er Jack Mort daran hindert, Jack vor das Auto zu stoßen, das ihn töten sollte, hat Roland ein Zeitparadoxon geschaffen, das ihn zerreißt. Und in unserer Welt zerreißt es auch Jake Chambers.

Jake gelangt schließlich am ende eines Rituals nach Mittwelt zurück, bei dem sich alle vier- Jake, Eddie, Susannah und Roland- an die Gesichter ihrer Väter erinnern und sich ehrenvoll freisprechen..

Nicht lange danach wird das Quartett zum Quintett, als Jake Freundschaft mit einem Billy- Bumbler schließt.

In der darauffolgenden Zeit gerät Jake immer wieder in gefährliche Situationen, er stürzt mit Oy von einer Brücke herunter und er wird entführt, doch mit Hilfe seiner neugewonnenen Freunde kommt er aus allen Gefahren lebend heraus.

Es dauert nicht lange und Jake vermisst seine alte Welt nicht mehr, er wird zu einem vollständigen Mitglied des Ka-tetts

 



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!