Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


Glas- Der dunkle Turm Teil 4

Prolog

Blaine

>>GIB MIR EIN RÄTSEL AUF<<, forderte Blaine.

>> Leck mich<<, sagte Roland. Er sagte es im normalen Tonfall.

>> WAS HAST DU GESAGT ?<< In ihrer eindeutigen Fassungslosigkeit bekam die >stimme des großen Blaine große Ähnlichkeit mit der seines ungeahnten Zwillings.

>> Ich sagte, leck mich<<, sagte Roland gelassen, >> aber wenn dich das verwirrt, Blaine, kann ich auch deutlicher werden. Nein. Die Antwort lautet : Nein.<<

Es erfolgte lange, lange Zeit keine antwort von keinem der beiden Blaines, und als der Große Blaine schließlich antwortete, anwortete er nicht mit Worten. Statt dessen verloren wände, Boden und decke wieder ihre Festigkeit und Farbe. Innerhalb von zehn Sekunden hatte die Baronskabine wieder aufgehört zu existieren. Der Mono flog jetzt durch die Gebirgskette, die sie am Horizont gesehen hatten : Eisgraue Gipfel rasten mit mörderischer Geschwindigkeit auf sie zu und stürzten den in leblose Täler ab, wo riesige Käfer krabbelten wie in ein Becken eingeschlossener Wasserschildkröten. Roland sah etwas wie eine gigantische Schlange, die sich plötzlich aus einer Höhle wand. Sie ergriff einer der Käfer und zerrte ihn in ihren bau. Roland hatte niemals solche Tiere und so eine Landschaft gesehen, und seine Haut wollte sich vor Gänsehaut fast von den Knochen schälen. Es war, als hätte Blaine sie auf eine andere Welt transportiert.

>>VIELLEICHT SOLLTE ICH UNS GLEICH HIER ENTGLEISEN LASSSEN<<, sagte Blaine. Seine stimme klang nachdenklich, aber darunter konnte der Revolvermann eine tiefe, pulsierende Wut hören.

>> Vielleicht solltest du das<<, sagte der Revolvermann gleichgültig.

Eddies Gesicht drückte nackte Panik aus. Er formte mit dem Mund die Worte : Was TUST du da ?

Herausgegeben vom Heyne-Verlag



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!