Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


Cujo

 

Er war einmal...

 

... und es ist noch gar nicht lange her, da kam ein Ungeheuer in die kleine Stadt Castle rock in Maine. Es tötete 1970 eine Serviererin namens Alma Frechette;1971 eine Frau namens Pauline Toothaker und eine Studentin namens Cheryl Moody; 1974 ein hübsches Mädchen namens Carol Dunbarger; im Herbst 1975 eine Lehrerin namens Etta Ringgold; uns schließlich, Ende desselben Jahres, eine Schülerin namens Mary Kate Hendrasen. Es war kein Werwolf, Vampir oder Gespenst, und es war auch keine namenslose Kreatur aus dem Hexenwald oder aus den schneewüsten; es war nur ein Polizist namens Frank Dodd, der seelische und sexuelle Probleme hatte. Ein guter Mann namens John Smith machte wie durch ein wunder seinen Namen ausfindig, aber bevor man ihn erwischen konnte- und das war vielleicht auch gut so-, brachte Frank Dodd sich selbst um.

Es gab natürlich einiges entsetzen, aber hauptsächlich herrschte Freude in der kleinen Stadt, Freude darüber, dass das Ungeheuer, das so viele Alpträume verursacht hatte, tot, endlich tot war. Die Alpträume einer ganzen Stadt wurden mit Frank Dodd begraben.

Aber selbst in unserer aufgeklärten Zeit, da so viele Eltern den psychischen schaden kennen, den sie ihren Kinder vielleicht zufügen, gab es gewiß irgendwo in Castle Rock die eine oder andere Mutter- vielleicht auch eine Großmutter-, die ihre Kinder zur Ordnung rief, indem sie ihnen erzählten, dass Frank Dodd sie holen würde, wenn sie nicht gehorchten. Und sicherlich herrschte angstvolles Schweigen, wenn Kinder ihre dunklen Fenster sahen und an Frank Dodd in seinem glänzenden schwarzen Plastikregenmantel dachten. An Frank Dodd, der gewürgt hatte... und gewürgt... und gewürgt.

 

Herausgebracht vom Bastei-Lübbe-Verlag



Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!